Eichen der Garouille

Wanderungen & Spaziergänge in Bondigoux

Eichen der Garouille - Wanderungen & Spaziergänge in Bondigoux

Durch Wälder und hohe Hügel bietet Ihnen diese Route mehrere Facetten dieses grünen Hügels mit freiem Blick auf die umliegende Landschaft, bevor Sie in die Ebene hinabsteigen.

Bevor Sie die Runde beenden, machen Sie eine idyllische Pause im Schatten dreihundertjähriger Eichen.

Beschreibung

DepartementHaute-Garonne
AusgangsortBondigoux
SchwierigkeitsgradEinfach

Ein Parkplatz befindet sich an der Kreuzung der Hauptstraße und vor dem Rathaus.

Abfahrt von der Kreuzung der Hauptstraße mit der Straße nach Villemur.

Fahren Sie auf der D22 in Richtung Villemur.

1. Biegen Sie am Presbyterium rechts in die Rue Marius Cazeneuve und dann links in den Chemin du Lavoir ab. Gehen Sie am Park entlang und am Waschhaus vorbei. Die Straße überspannt den kleinen Bach Souet.

2. In der Rechtskurve weiter in der Wohnsiedlung rechts halten. Folgen Sie in der Kurve der Impasse des Amandiers geradeaus dem Grasweg am Feldrand.

3. Gehen Sie an der Kreuzung nach rechts hinunter, um auf die Friedhofsstraße zu gelangen. Fahren Sie am Friedhof vorbei und erreichen Sie die D61.

4. Nehmen Sie die D61 vorsichtig für 600 m nach links. Fahren Sie am Ausfahrtsschild von Bondigoux vorbei.

5. Biegen Sie an der Kreuzung mit der D87 rechts auf den Chemin du Fraysse ab und folgen Sie ihm für 2,4 km. Verlassen Sie die Privatstraße an einem Ort namens Truque rechts, um auf dem Weg geradeaus weiterzufahren. Kurz danach bildet sich auf der linken Seite ein Pfad, verlassen Sie ihn und gehen Sie geradeaus auf dem ansteigenden Pfad weiter.

6. Gehen Sie am Ende des Weges die D15 nach rechts hinunter bis zur Kreuzung mit der D22b.

7. Nehmen Sie letztere in Richtung Bondigoux. In einer Kurve den linken Weg hinuntergehen, der in die D15 mündet (ein Schild mit Fahrverbot markiert den Beginn des Weges) und den Abstieg nach Layrac fortsetzen.

8. Fahren Sie geradeaus durch das Dorf und folgen Sie der D15 für 700 m. Seien Sie vorsichtig, da auf dieser Straße etwas Verkehr sein kann.

9. An der Kreuzung nehmen Sie den Chemin des Prés-Hauts auf der rechten Seite für 2 km. Auf diesem Straßenabschnitt werden stolz zwei dreihundert Jahre alte Eichen stehen. Fahren Sie weiter auf der Rue de la Croix Blanche auf der linken Seite, die in das Zentrum von Bondigoux mündet.