Vaux -Tal und botanischer Lehrpfad

Wanderungen & Spaziergänge in Saint-Martin-sous-Montaigu

Vaux -Tal und botanischer Lehrpfad - Wanderungen & Spaziergänge in Saint-Martin-sous-Montaigu
7.3

Eine sehr abwechslungsreiche Wanderung über einen Hügel, der das Tal Vaux ( Côte Chalonnaise ) dominiert : klettern in den Weinbergen, Theu Sicht botanischer Lehrpfad durch den Wald an der Spitze des Hügels führt zu einem Aussichtspunkt, Abstieg zu einer mittelalterlichen befestigten Bauernhof, Rück über dem Dorf Saint -Jean -de-Vaux Vergangenheit einer Feder, einem Waschhaus und dem Sommerschwimmbecken.

Beschreibung

DepartementSaône-et-Loire
AusgangsortSaint-Martin-sous-Montaigu
SchwierigkeitsgradEinfach
UmgebungLand

Von der Place de Corcelles in Saint-Martin-sous-Montaigu ( Dorfzentrum - Salle des Fêtes ausgeschildert), nehmen Sie die Rue des Marronniers, die auf der linken Seite ( rot-weiß GR7 Beschilderung ) klettert, an der ersten Kreuzung biegen Sie links ab und folgen der erste kleine Straße, die hinauf steil auf der rechten Seite ( Rue du Clos du Paradis ). Sie werden an einer Esplanade ( Tische und Bänke ) mit Walking Zeichen (5 Minuten von der Place de Corcelles ) zu gelangen.

Von den Wanderzeichen, folgen Sie der kleinen Asphaltstraße bergauf 100 m. Dann biegen Sie links ab (Richtung " Le Theu " ), auf den breiten Weg, der steil bis zum Gipfel des Hügels, in den Weinbergen klettert. Weiter auf dem Weg auf der linken Seite, um den Grat zu folgen und anzukommen ( in 15 Minuten ) an der Theu Sicht ( Wegkreuz ), von wo Sie in der Lage, um die Vaux -Tal und seine sechs Winzerdörfer zu bewundern.

Weiter auf dem Weg (15 Minuten) auf den Gipfel des Hügels, durch den Wald : Das ist der Beginn des botanischer Lehrpfad, der über vierzig Sträucher identifiziert. Auf dem Weg aus dem Wald, werden Sie einige Zeichen der lokalen Blumen und einen Standpunkt zu beschreiben finden.

Ein sanfter Abstieg (15 Minuten bis zum Blaisy befestigter Bauernhof..

Am Ende der Abfahrt, die erste Weinbergpfad auf der linken Seite und folgen Sie dieser für 400 m (manchmal schlammig ). Wenn Sie an einer kleinen Straße kommen, biegen Sie rechts ab und fahren 50 m und steigen sofort auf der linken Seite entlang einer ländlichen Weg zu einer Feder, die das Waschhaus und die Sommer-Pool weiter unten liefert. Nach einer 10-minütigen Abstieg, werden Sie auf dem Campingplatz in der Ortschaft Saint -Jean -de-Vaux ankommen.

100 m zu Fuß rund um den Campingplatz Zaun durch die Weinberge auf einer kleinen Straße ( nur von landwirtschaftlichen Maschinen verwendet wird). Biegen Sie links ab und 15 Minuten zu Fuß entlang der kleinen Straße, die Schaltung zu vervollständigen.