Anne de Beaujeu-Spaziergang

Wanderungen & Spaziergänge in Chantelle

Anne de Beaujeu-Spaziergang - Wanderungen & Spaziergänge in Chantelle

Beschreibung

DepartementAllier
AusgangsortChantelle
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Empfohlener Zeitraumvon März bis November

Die Abfahrt erfolgt von der Abtei Chantelle. Parken Sie im Dorf und erreichen Sie die Abtei zu Fuß (400 m).

1. Vor dem Eingang der Abtei gehen Sie über die kleine Straße in die Schluchten hinunter (links die Grand Moulin, die ehemalige Mühle der Abtei). Bei der Moulin des Pierres angekommen, verlassen Sie den grasbewachsenen Weg rechts und überqueren die Fußgängerbrücke oberhalb der Bouble. Gehen Sie am anderen Ufer links entlang einer Metallrampe weiter.

2. Verlassen Sie den Rückweg links, der in einen Pappelhain führt, dann einen Pfad links und setzen Sie den steilen Anstieg nach rechts fort. Nehmen Sie die D 282 auf der linken Seite (Panorama von Chantelle und seiner Abtei, mit Puy de Dôme am Horizont) für 600 m.

3. Biegen Sie links ab, gehen Sie am Rathaus von Deneuille vorbei und nehmen Sie am Krähenfuß den Weg rechts (Panorama der Monts de la Madeleine, des Puy de Montoncel, des Charroux-Plateaus, der Vulkane der Auvergne usw.). (das Colettes-Massiv) für 1 km, erreichen Sie das linke Ufer des Bouble, in Richtung der Baron-Mühlenschleuse, und erreichen Sie dann eine Furt. Möglichkeit der Rückkehr nach Chantelle durch Überqueren der Furt aus großen Steinen.

4. Steigen Sie die kleine Treppe auf der linken Seite hinauf und gehen Sie 800 m am linken Ufer weiter (entdecken Sie am anderen Ufer die Silhouette der Baron-Mühle – und ihre Furt aus großen Steinen, die Ihnen auch die Rückkehr nach Chantelle ermöglicht – dann finden Sie das des Grand Moulin). Verlassen Sie einen Weg, der nach links hinaufführt, und überqueren Sie rechts einen kleinen Pappelhain. Kehren Sie zum Punkt Nr. 2 zurück, gehen Sie nach rechts, überqueren Sie erneut die Fußgängerbrücke und erreichen Sie über den Ausgangsweg die Abtei.