Der Teufel von Foultot

Wanderungen & Spaziergänge in Chalindrey

Der Teufel von Foultot - Wanderungen & Spaziergänge in Chalindrey
8.8

Start: Marktplatz bei Chalindrey - ​​Markierung: gelb und gelb - Gehzeit: 5h30 - Dauer bei VTT: 3h - schwieriges Niveau - Dieser Rundkurs von insgesamt 24 km ist in zwei Schleifen unterteilt: die erste mit 3 km Länge Für die Kleinen entdecken Sie das Panorama des Cognelot und das zweite (16 km) für die sportlichsten. In Chalindrey überqueren Sie den Marktplatz, dann den Sportkomplex und das Viertel Saint-Pierre, um auf die D 136 zu gelangen. Von dort biegen Sie links ab, um über die Eisenbahnlinie zu gelangen, und dann rechts einen weißen Pfad 500 m entlang der Straße. Biegen Sie an der Kreuzung links ab und treten Sie zu "Les Archots". Biegen Sie erneut links ab und fahren Sie auf die D 136, die Sie überqueren müssen. Fahren Sie geradeaus weiter und biegen Sie an der Kreuzung rechts ab, um die Ruinen der Farm Petite Gingeolle zu erreichen. Folgen Sie der Forststraße links, die Sie zur D 125 führt. Von dort aus fahren Sie geradeaus und überqueren den Wald von Chalindrey bis zur "Pont des Sorciers". Dann nehmen Sie links einen Waldweg, der Sie zum Weiler Foultot führt. Wenn Sie die Straße überquert haben, verlassen Sie die Straße und nehmen einen Weg nach Torcenay. An Ort und Stelle angekommen, fahren Sie geradeaus bis zur D26. Biegen Sie links in Richtung Chalindrey und dann die erste Straße rechts ab. Nach einem kurzen Anstieg und der Überquerung des Waldes geht es zurück zum Dorf Culmont und der D 125. Folgen Sie ihm bis zum Bahnhof Chalindrey. Biegen Sie links ab und gehen Sie rechts unter die Brücke. Nehmen Sie die erste Straße rechts, fahren Sie an der ersten Kreuzung geradeaus und biegen Sie an der zweiten Straße rechts ab. Fahren Sie geradeaus weiter und folgen Sie dem Gelände von HLM, um schließlich in einen Wald zu gelangen, der zu einer schönen Aussicht auf die Region Chalindrey führt. Von dort stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung: - Schließen Sie sich Ihrem Ausgangspunkt an. Um dies zu tun, biegen Sie links auf den "Chemin de la Haie Creuse" und dann rechts den "Chemin de la Chapelle" ab, der Sie zur Kapelle Notre-Dame-de-la-Paix bringt. - Setzen Sie Ihren Spaziergang durch das Panorama von Cognelot fort. Biegen Sie rechts ab, um die D 17 und von dort die Schleife des Cognelot-Panoramas zu erreichen. Wenn Sie hierher gefahren sind, kehren Sie zum Friedhof zurück und nehmen Sie links den "Chemin de la Haie Creuse", dann rechts den "Chemin de la Chapelle". Die Kapelle Notre-Dame-de-la-Paix erwartet Sie, bevor Sie direkt zu Ihrem Ausgangspunkt fahren. Alle touristischen Informationen auf

Beschreibung

DepartementHaute-Marne
AusgangsortChalindrey
SchwierigkeitsgradMittelschwer

Start in dem Ort Chalindrey, Breite 47.8055300 (N 47° 48’ 20”), Länge 5.4397017 (E 5° 26’ 23”)