Filhols Loop

Wanderungen & Spaziergänge in Villemur-sur-Tarn

Filhols Loop - Wanderungen & Spaziergänge in Villemur-sur-Tarn

Beschreibung

DepartementHaute-Garonne
AusgangsortVillemur-sur-Tarn
SchwierigkeitsgradMittelschwer

Ausgangspunkt ist die Hängebrücke und der Gedenkort. Parkplatz in der Nähe.

Abfahrt vom Gedenkplatz von Villemur-sur-Tarn.

Gehen Sie gegenüber dem Tarn und nehmen Sie die Rue des Stradelis auf der linken Seite, Richtung Greniers du Roy. Fahren Sie an der Schule vorbei, weiter entlang der Rue Henri de Navarre und dann der Avenue du Quercy. Gehen Sie auf die Rue de la Bataille, überqueren Sie sie vorsichtig und gehen Sie ein paar Meter nach rechts.

1. Biegen Sie links ab und erklimmen Sie die Côte des Filhols (D 29). Fahren Sie unter einer Stromleitung hindurch, ignorieren Sie eine erste Abfahrt auf der linken Seite und erreichen Sie die nächste.

2. Verlassen Sie die D 29 und nehmen Sie die kleine Straße nach Combe Salbe auf der linken Seite. Gehen Sie an der nächsten Gabelung nach rechts und stoßen Sie auf Krähenfüße.

3. Fahren Sie rechts weiter, Route des Strabols, und nehmen Sie die erste Straße links.

4. Diese führt bergab und nach Überquerung eines kleinen Baches wieder bergauf und mündet in die D 29. Vorsichtig überqueren und gegenüber in Richtung Filhols weiterfahren. Gehen Sie am Weiler vorbei und weiter geradeaus in die Sackgasse.

5. Nehmen Sie am Bauernhof Colombe den Weg nach rechts, gehen Sie links an den Gebäuden entlang und zwischen zwei Feldern hindurch. Betreten Sie das Unterholz und erreichen Sie den Grund des Abstiegs.

6. Biegen Sie links ab und nehmen Sie gleich danach den schattierten Pfad rechts, der dem Bach folgt. Vorsichtig die D 29 überqueren und den gegenüberliegenden Weg im Unterholz weitergehen.

7. An der Gabelung links auf den Weg gehen. Auf dem Plateau angekommen, ignoriere die Abfahrt rechts und gehe links weiter. An einem Haus auf der rechten Seite vorbei und zu einem Beginn des Weges auf der rechten Seite gelangen.

8. Dieser folgt der Crête de Cambourel und steigt dann zur D22 ab. Beachten Sie das Steinkreuz und den Panoramablick auf den Tarn auf der linken Seite.

9. Biegen Sie links auf die D 22 ab und fahren Sie dann weiter, rechts auf den Schotterweg, der entlang des Tarn verläuft. Fahren Sie auf die D 22, vorbei am Friedhof.

10. Fahren Sie geradeaus weiter, um über die Rue Saint-Jean in die Altstadt zu gelangen. Beachten Sie am Anfang der Straße die Tafel, die auf die Überschwemmung von 1930 hinweist.Gehen Sie am Rathaus vorbei und erreichen Sie den Place du Souvenir.