Windmühlenkreis

Wanderungen & Spaziergänge in Montpezat

Zu Beginn des Spaziergangs können Sie die steilen Straßen des Dorfes, die Kirche, die Windmühle und den Orientierungstisch bewundern. Auf dieser Strecke, die an viele Pflaumenplantagen von Ente grenzt, können Sie schöne Ausblicke auf den Ausgangspunkt und das Lot-Tal genießen.

Beschreibung

DepartementLot-et-Garonne
AusgangsortMontpezat
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Dauer2h45

Sie befinden sich 25 km nordwestlich von Agen an der N21 und der D13.

Sie können auf dem Parkplatz in der Nähe der Kirche parken und von dort abfahren. Vergessen Sie nicht, eine Wasserflasche und ein Fernglas mitzubringen.

Das Markup ist blau.

Abfahrt vom Parkplatz in der Nähe der Kirche. Steigen Sie die Treppe nach links hoch und gehen Sie zum Panorama und zur Windmühle Lapech. Gehen Sie über die Klippe und einmal am Ende des Spielbereichs gehen Sie die Treppe hinunter und biegen Sie rechts unter den Felsen ab.

Gehen Sie unter der großen grünen Eiche vorbei und nehmen Sie den steilen Hang links hinter der Hecke. Dann biegen Sie links entlang der Böschung ab und dann rechts auf dem Pfad darunter.

Nehmen Sie die erste Straße links und fahren Sie durch einen Pflaumengarten. Unten fahren Sie am Obstgarten vorbei. Nach einem isolierten Haus gehen Sie nach rechts. An der Kreuzung Montpezat - ​​Saint-Sardos nehmen Sie die Straße rechts und folgen der alten Route. Nehmen Sie die Brücke und biegen Sie an der nächsten Kreuzung rechts in Richtung Beaulieu und Labaraque ab.

Nach dem Bauernhof fahren Sie 250 m weiter und biegen links in einen Graben und in einen Wald hoch. Fahren Sie weiter bergauf und biegen Sie zwischen den Feldern rechts und links ab. Bei einer Maiskrippe biegen Sie links ab.

Überqueren Sie in Binet die Straße nach Les Parguères, Mauroux und Plaisance. An der Kreuzung einer Eiche folgen Sie der Straße links und nehmen Sie eine schattige hohle Straße.

An der Kreuzung der drei Wege biegen Sie links ab und gelangen über eine schattige hohle Straße zum Haus von Point du Jour. In La Fouquerie nehmen Sie die Straße, die durch Latapie und Martissan führt. Wenn Sie unten sind, folgen Sie der Straße rechts und der D289 links für ein paar Meter, bevor Sie rechts auf einen Feldweg abbiegen.

Fahren Sie an der Kreuzung von drei Wegen geradeaus. Bevor Sie den Weiler Caillabouze erreichen, biegen Sie an einer Hecke links ab. Überqueren Sie dann ein Feld, nehmen Sie eine Brücke und folgen Sie der Straße nach links. Fahren Sie rechts in die zweite Einfahrt und fahren Sie bergauf auf einer Straße. Fahren Sie am Ausgang von Planté links auf die D 13 und biegen Sie sofort hohl ab.

Biegen Sie an der Kreuzung links auf den Weg ab und nehmen Sie die Straße links und die D 13 rechts, um den Startpunkt zu erreichen.