Wandern auf dem Béals Trail

Wanderungen & Spaziergänge in Salasc

Auf dem Weg der Béals, kleiner Bewässerungskanäle mit Ursprung in den Vorfahren, können Sie Wege beschreiten, über die Fußgänger oder Tiere das landwirtschaftliche Land der Causse erreichen können. Sie führen zu verschiedenen Gesichtspunkten, von denen aus Sie die Wirkung des Wassers bewundern können, das die Landschaft geprägt hat.

Beschreibung

DepartementHérault
AusgangsortSalasc
SchwierigkeitsgradEinfach

Gehe zum Parkplatz in der Nähe der Schule.

Nehmen Sie am Ende des Parkplatzes den Weg hinter der Schule. Gehe nach links.

Bis zum Brotofen. Biegen Sie links ab, gehen Sie die Stufen hinunter und biegen Sie links in die Rue du Vieux Cimetière ab (gegenüber, Zugang zum Dorfplatz, Brunnen).

Pass am Fuße der Kirche. An der Straße Place de l'Arche biegen Sie rechts und sofort links in die Rue des Sentinelles ab. Am Ende gehen Sie auf der D8 einige Meter nach links in Richtung Mérifons.

Biegen Sie links auf einen Pfad ab und überqueren Sie einen Bach. Gehen Sie daran entlang, überqueren Sie einen neuen Bach und steigen Sie allmählich in die Buchsbäume. Schneiden Sie einen breiten Weg. Schließen Sie sich einem anderen Pfad an und gehen Sie einige Meter nach links.

Gehen Sie rechts über einen Pfad in den roten Landschaften nach oben (Blick rechts auf den Mont Mars über Salasc, Salagou, Octon, Larzac unten, Brénas unter Montbringues, Malavielle Castle auf seinem Gipfel). Biegen Sie an der Gabelung rechts ab. Weiter ein paar Stufen hinaufsteigen. Spazieren Sie zwischen Eichen, Buchsbaum und Düften. Fahren Sie unter einer Palombière hindurch und erreichen Sie einen Pfad.

Gehe nach links. Biegen Sie nach der Barriere links ab. Überqueren Sie eine Wiese (Blick rechts von den Caroux und den Monts d'Orb).

Nehmen Sie in Richtung Straße einen Pfad auf der linken Seite (alte Klettersteigspur) und überqueren Sie eine Barriere (sicher schließen). Gehen Sie entlang eines Zauns, überqueren Sie zwei andere Barrieren und folgen Sie der alten Straße. Fahren Sie gegenüber für 20 m weiter.

Gehen Sie durch die Barriere (sicher schließen) und biegen Sie links auf einen breiten Grasweg ab. An der Gabelung gehen Sie nach links. Gehen Sie den Weg im Unterholz hinunter, dann in den Halskrausen (Blick auf Salasc, rechts den Gipfel von Vissou und unten das Massiv von Aigoual). Überqueren Sie unten Wiesen, überqueren Sie einen Bach auf der Höhe eines Wasserfalls und biegen Sie in eine Straße ein. Biegen Sie rechts ab. Steigen Sie nach der Schule ein paar Stufen hinauf, um zum Parkplatz zu gelangen.