Das Val de Mouche

Wanderungen & Spaziergänge in Humes-Jorquenay

Das Val de Mouche - Wanderungen & Spaziergänge in Humes-Jorquenay
9.2

Abfahrt: Campingplatz Hûmes - Beschilderung: gelb und gelb - Gehzeit: 5h - Dauer Mountainbike: 2h30 - Schwierigkeitsgrad - Vom Campingplatz Hûmes aus fahren Sie auf der D 286 Richtung Saint-Ciergues. An der Ausfahrt Vom Dorf aus, gleich nach dem Brunnen Saint-Vinebault, biegen Sie rechts ab und nehmen einen weißen Pfad, der nach Melville führt. Fahren Sie am Schloss vorbei und biegen Sie vor dem Reiterhof wieder rechts ab. einen Kilometer auf diesem Weg, bevor Sie links auf einem Grasweg abbiegen. Biegen Sie im kleinen Wald nach links ab und folgen Sie dem Pfad bis zur Spitze von "Roche Tantisbé". Oben angekommen, biegen Sie rechts ab und folgen Sie dem Wald. An der Kreuzung biegen Sie links ab und erreichen Saint-Martin-lès-Langres. Von hier aus biegen Sie links ab und fahren weiter zur Kirche, wo Sie einen ersten Picknickbereich mit einem herrlichen Panorama des Sees der Fliege finden. Fahren Sie dann die kleine Straße hinunter bis zur D 286. Biegen Sie dann links ab und biegen Sie sofort rechts ab. Folgen Sie der Straße bis zum Fluss. Biegen Sie nach der Mühle rechts auf einen Pfad ab, der zum Fuße des Damms führt. Biegen Sie rechts ab, um Saint-Ciergues beizutreten. Biegen Sie im Dorf rechts ab und folgen Sie der D 286 für 250 Meter, bevor Sie links abbiegen. Gehe zur Kirche und gehe den kleinen Pfad entlang, der von einer Steinmauer gesäumt ist. Biegen Sie links ab, überqueren Sie den Platz und fahren Sie weiter bis zum Damm. Überqueren Sie es und biegen Sie rechts ab, um einen Kilometer am See entlang zu fahren. Nehmen Sie am Parkplatz den Pfad, der nach links steigt, und greifen Sie in den Wald ein. Überqueren Sie den ganzen Weg, um nach Perrancey-les-Vieux-Moulins zu gelangen. In der Ortsmitte angekommen, biegen Sie links ab und nehmen Sie die GR 7, die an der Wäscherei vorbeifährt. Klettern Sie weiter bis zur D 135, die Sie überqueren müssen. Biegen Sie an der nächsten Kreuzung links auf einen Pfad ab, der Sie über die Felder zur strategischen Nr. 6 führt. Biegen Sie links ab, vorbei an der Farm Arbelotte, nehmen Sie die Straße rechts und dann die weiße Straße, wieder rechts. Letzteres führt Sie vor der Festung Pointe de Diamant und in der Nähe der Batterie von Hûmes vorbei, die eine kleine Rückkehr zu ihrem Picknickplatz verdient. Biegen Sie an der Kreuzung mit der Batteriestraße rechts ab, um Hûmes und Ihren Ausgangspunkt zu erreichen, und fahren Sie an dem kleinen Pfad vorbei, der für diesen Zweck vorgesehen ist. Alle touristischen Informationen auf

Beschreibung

DepartementHaute-Marne
AusgangsortHumes-Jorquenay
SchwierigkeitsgradSportlich
Dauer6h05

Abfahrt von der Stadt Humes-Jorquenay, 47.90237 (N 47 ° 54 '9 "), Länge 5.30053 (E 5 ° 18' 2")