Der Tufi von Rolampont

Wanderungen & Spaziergänge in Rolampont

Der Tufi von Rolampont - Wanderungen & Spaziergänge in Rolampont

Abfahrt: Parken der Tufière von Rolampont - ​​Boje: grün und gelb - Dauer zu Fuß: 3h - Dauer mit VTT: 1h30 - leichte Ebene - Vom Parkplatz der Tufière (Picknick) nehmen Sie die Forststraße links führt zum Platz der Tufière (Allée cavalière und obligatorisches MTB auf der rechten Seite). Überqueren Sie den Bach Vaubrien und verlassen Sie den Tuffa auf der linken Seite. Biegen Sie dann rechts ab (Tuffstein entlang des Baches). Benutze die Treppe links. An der Gabelung geht es links weiter (fossile Tufière, größere Ablagerung von Haute-Marne). Steigen Sie an der Quelle der Tufière in den Wald und biegen Sie rechts ab. Fahren Sie geradeaus, erklimmen Sie den Hügel und biegen Sie rechts ab auf den Pfad, der leicht nach unten führt. Folgen Sie in einer Kurve rechts einem Pfad, der links und dann rechts an einer Grenzmarkierung verläuft. Gehen Sie den Waldweg hinunter, überqueren Sie den Bach erneut auf den Parzellen. Schneiden Sie den Zaumpfad. Fahren Sie links weiter und gehen Sie einen kurvenreichen Weg hinauf. Überqueren Sie eine Forststraße. Raus aus den Wäldern, entlang der Ernte und unter Hochspannungsleitungen. Fahren Sie geradeaus (Blick auf die Stadt und das Plateau von Langres) und verlassen Sie an der Kreuzung die von links kommenden Feldwege. An der Gabelung nehmen Sie die linke asphaltierte Straße (Blick auf das Suize-Tal). Fahren Sie auf einem grasbewachsenen Weg in Richtung des Dorfes Faverolles hinunter, rechts von der kleinen Straße "Essarts Weg". Biegen Sie am Brunnen links ab. Überqueren Sie den Place de Bacchus und nehmen Sie die Rue des Portières gegenüber. Fahren Sie am Rathaus geradeaus in die Rue de Champlet. Biegen Sie am Denkmal rechts ab und dann am Ende des Dorfes vor der Brücke rechts auf einen Grasweg. Nehmen Sie die Richtung Gallo-Roman Mausoleum 2,8 km. Fahren Sie an der Kirche vorbei, biegen Sie rechts ab und dann links in die Rue du Lingon. Biegen Sie dann links in die Templiers Street und dann rechts in den Chemin de Chirey ein. Biegen Sie an der Stromleitung links ab. Biegen Sie rechts auf die Mausoleumstraße ab. Gehe auf den Parkplatz und betritt den Wald rechts. Fahren Sie weiter geradeaus zum kommunalen Forsthaus. Fahren Sie geradeaus weiter und folgen Sie der Forststraße auf der linken Seite. Biegen Sie nach hundert Metern rechts in den Wald ein. Fahren Sie ungefähr 1 km geradeaus. Biegen Sie rechts ab und dann zweimal links. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 100 m rechts und dann rechts entlang des Erfassungsbereichs. Biegen Sie links ab, dann geradeaus durch die Obstplantagen und treten Sie zum Ausgangspunkt. Alle touristischen Informationen auf

Beschreibung

DepartementHaute-Marne
AusgangsortRolampont
SchwierigkeitsgradEinfach
Dauer3h45

Abfahrt von der Stadt Rolampont, 47.9534187 (N 47 ° 57 '12 "), Länge 5,2591371 (E 5 ° 15 '33")

Etwa 25 m hoch, drei Ebenen korinthischer Ordnung, überragt von einem Dach, das selbst mit einer großen Hauptstadt gekrönt ist