Les Tourelles

Wanderungen & Spaziergänge in Murat-sur-Vèbre

Les Tourelles - Wanderungen & Spaziergänge in Murat-sur-Vèbre
7.8

Auf dem Rand der oberen Länder der Monts de Lacaune, ist das Dorf von Murat der perfekte Ausgangspunkt für diese Wanderung über die Berge des Haut Languedoc, durch Dörfer zu den Gipfeln und den herrlichen 360 ° Panoramablick auf die umliegende Landschaft.

Beschreibung

DepartementTarn
AusgangsortMurat-sur-Vèbre
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Dauer4h00
Empfohlener Zeitraumvon März bis November
UmgebungLand

Starten Sie von außerhalb Murat Tourist Office.

1. Folgen Sie der schmalen Straße, die hinauf auf der linken Seite und biegen Sie dann links in die Rue de la Griffoulède. Gehen Sie auf der linken Seite. Schließen Sie sich einer kleinen Asphaltstraße, die zu Bessoles. Folgen es für 600 m und biegen dann auf der linken Seite dann. Am Stoppschild biegen Sie nach rechts entlang der Straße und biegen Sie wieder rechts Richtung Plos für 100 m.

2. Verlassen Sie die Straße und nehmen den Weg, die hinauf auf der rechten Seite auf die Piste des Tourelles.

3. An der Kreuzung mit der D169 ein paar Meter weiter auf der linken Seite, bevor Sie fortfahren entlang eines Weges auf der rechten Seite. An der Kreuzung, über die Felder in Richtung eines Pylons fortsetzen.

4. 100 m nach Überquerung einer kleinen Asphaltstraße, biegen Sie links und dann sofort rechts hinunter zum Jasse Pass ( 901 m).

5. Überqueren Sie die D622 und fahren weiter geradeaus. An der Kreuzung, überqueren Sie die Spur und passieren den Zaun über einen schmalen Durchgang. Folgen Sie dem Zaun und überqueren sie ein zweites Mal (bitte nicht vergessen, das Tor zu schließen). Weiter den Abstieg zum Weiler Katzen. Fahren unter dem Torbogen (es ist möglich, um den Käse Workshop zu besuchen ). Überqueren Sie die Straße und fahren weiter geradeaus und nehmen eine überdachte Felsenpfad.

6. Die Spur führt zu dem Castelas Orientierungstafel. Gehen Sie den steinigen Weg auf der rechten Seite zum Dorf. Fahren Sie mit der Abfahrt auf der linken Seite zwischen den Häusern und übergeben die " Jacquets " Haus, folgen Sie den Bach und über eine Brücke. Fahren Sie weiter geradeaus bis zum Parkplatz.