Die Templer

Wanderungen & Spaziergänge in Leffonds

Die Templer - Wanderungen & Spaziergänge in Leffonds
8.1

Abfahrt: Ort des Rathauses von Leffonds - ​​Markierung: gelb und gelb - Dauer zu Fuß: 5h30 - Dauer in VTT: 3h - Schwierigkeitsgrad - In Leffonds nehmen Sie die Richtung von Arc en Barrois, dann die erste Straße rechts an der Wäscherei und links weiter steiler Weg. Sobald Sie wieder auf der Straße sind, biegen Sie links ab und nach den letzten Häusern des Dorfes rechts hinter den Himbeeren. Biegen Sie rechts auf die D 102 ab und fahren Sie weiter rechts über einen Feldweg über die Felder. Biegen Sie links ab, um unter der Autobahn hindurchzufahren, und fahren Sie in den Weiler Mormant, Sitz einer ehemaligen Kommandantur von Templiers. Links weiter Richtung Bugnières; Sie befinden sich auf einer alten römischen Straße, deren Spuren noch erhalten sind. Nach 2 km biegen Sie rechts ab, um in den Wald von Fays zu gelangen. Dort weiter geradeaus bis zu einem Zaun, den Sie mitgehen müssen. Biegen Sie an der nächsten Kreuzung links ab und fahren Sie entlang dieses Stifts bis zum Waldrand. Von dort fahren Sie geradeaus auf einer Landstraße, die zum Dorf Bugnières führt. Ein Stopp ist dann erforderlich, um den "Rubin der Johannisbeeren" zu probieren. Überqueren Sie das Dorf und Silo, nehmen Sie den Weg links, überqueren Sie die D 3 und fahren Sie weiter geradeaus, bis Sie die Grands Bois erreichen. In der Nähe der Forststraße biegen Sie links ab und nehmen einen Weg, der Sie zurück zur D 3 führt. Überqueren Sie die Straße erneut und biegen Sie nach 200 Metern rechts auf einen Waldweg ab, der Sie durch den Wald von Dagmar führt Marac. Am Waldrand biegen Sie links in das Perouse-Tal ein und biegen dann rechts ab, um den Chenot-Teich zu erreichen. Von dort gehen Sie den Wald von Vèvres entlang bis zur Forststraße und folgen dieser nach rechts, um die Marac-Straße zu erreichen. Biegen Sie links ab und fahren Sie ein zweites Mal unter der Autobahn hindurch. Biegen Sie am alten Bauernhof Rosery links ab und erklimmen Sie die Wälder des Haut Mont. Biegen Sie an der Kreuzung rechts und dann links ab. Fahren Sie geradeaus weiter und biegen Sie nach ca. 500 m rechts ab, bevor Sie weitergehen, um den Wald zu verlassen. Folgen Sie der Autobahn für 50 m, biegen Sie dann rechts ab und fahren Sie durch Felder in den Leffonds. Alle touristischen Informationen auf

Beschreibung

DepartementHaute-Marne
AusgangsortLeffonds
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Dauer8h00

Abfahrt von der Stadt Leffonds, 47,971075 (N 47 ° 58 '16 "), Länge 5,1591417 (E 5 ° 9 '33")