Die Seen von Nohèdes

Wanderungen & Spaziergänge in Nohèdes

Die Seen von Nohèdes - Wanderungen & Spaziergänge in Nohèdes

Entdecken Sie die Naturschutzgebiet und drei Seen Nohèdes die Estany del Clot sind, und Gorg Gorg Estelat Negro, in der regionale Naturpark der katalanischen Pyrenäen. Piste in gutem Zustand bis Montella, dann für den Verkehr gesperrt (kein Autoverkehr in das Naturschutzgebiet). Bringen Sie eine Karte 25.1 000 °. Hinweis: Nur Hunde an der Leine zugelassen sind. Die Beute sind geregelt: Sie besuchen eine Reserve Natur: hier der Schutz der Natur hat Vorrang vor anderen Überlegungen...

Beschreibung

DepartementPyrénées-Orientales
AusgangsortNohèdes
SchwierigkeitsgradSportlich
Empfohlener Zeitraumvon Mai bis Oktober
UmgebungLand

N116 dann die D26. Anmeldung für die Wanderung unter dem Schutz am Eingang zum Dorf Nohèdes am Parkplatz Les Salines ( Hubschrauberlandeplatz ). Informationen, die zum Naturschutzbüro ( Tel : 04 68 05 22 42).

Vom Parkplatz des Hubschrauber-Landeplatz, den Kopf auf dem Dorf Nohèdes. Zögern Sie nicht, durch die engen Gassen zu wandern, bewundern Sie die Saint-Marti Kirche, dem Pfarrhaus und der Architektur der alten Gebäude.

Nehmen Sie die asphaltierte Straße berichtet in einer Sackgasse am Ende des Dorfes, dann passieren Sie die Wäsche; entlang der asphaltierten Straße und an der Kreuzung biegen Sie rechts auf die unbefestigte Straße die Spur für die Brandbekämpfung beginnt ist. Sie übergeben ein Wasserkraftwerk. Canadian Passage geben Sie eine pastorale Zone, folgen den Regeln des Verhaltens. Nach der zweiten Brücke, lassen Sie die Spur für einen Weg, der rechts (gelbe Schilder) geht. Finden Sie die Strecke und in eine Spitzkehre, setzt die markierten Weg. Er überquerte wieder die Strecke im Park am Eingang zum Naturschutzgebiet. Der Weg steigt dann in den Buchenwald und dann nach einer halben Stunde schließt sich die Spur. Weiter entlang der Strecke und an einer Kreuzung, nehmen Sie die richtige (Sie von links nach Ihrer Rückkehr ankommen). Nach 400 Metern, vorbei an der Sortierer Kuh und Schutz der erste See (Estany del Clot) zu erreichen.

Um die beiden anderen Seen verbinden, weiter auf der Spur, die über den ersten See weiter und weiter auf einem Weg, der Pla del Mig über dem pastoralen Zuflucht steigt. Am nächsten Vorsprung Pla del Gorg genannt ist ein Moor. Diese Umgebung ist zerbrechlich, bleiben auch auf dem Weg nach rechts. Sie erreichen 20 Minuten später die Gorg Estelat von einem Gletscherkar dominiert. Cross Lake Outlet und folgen einem Pfad markiert etwas südlich an einem sanften Hang in Höhe, die von einem Hain von Kiefern erholt sich die linke Rockbars zu umgehen. Weiter auf dem Weg, der einen flachen Kragen (alt 2163) kreuzt, den Pfad zu erreichen, um den Neger Gorg Zuflucht Rebhuhn führen: folgen Sie diesem Pfad nach links, die auf den Wiesen und Kiefern untergeht. Sie überqueren einen Wald der toten Kiefern am Rande des Gorg Negro, schwarzen See. Seine dunkle Farbe ist aufgrund seiner großen Tiefe oder würde das Hexen dieser magischen Ort, den sie verfolgen, signalisiert den Eingang ihres Königreichs? Forellenangeln mit Genehmigung erlaubt.

Cairne Der Weg verläuft entlang der Abgesandte, die unter den Blöcken fließt und dann stürzt der pastoralen Hütte von Tartère Gorg. Folgen Sie dem Waldweg nach Coll Portus, folgt man dem Weg nach links, die im Naturschutzgebiet untergeht und sich den Titel, den Sie auf dem Weg gefolgt...

Die Möglichkeit, die Fahrt von zwei Stunden verkürzen, wenn Sie auf dem Parkplatz Montellà am Eingang zum Naturschutzgebiet parken.