Schluchten von Canche

Wanderungen & Spaziergänge in Roussillon-en-Morvan

Schluchten von Canche - Wanderungen & Spaziergänge in Roussillon-en-Morvan

Ein schöner Spaziergang in der Gegend von La Canche, noch wilder Fluss, der durch das Granitmassiv von La Celle-en-Morvan durch Wald tiefe Schluchten und malerischen windet. Sie sind Domaniale Biological Reserve eingestuft und sind Teil des Natura-2000-Gebiete.

Beschreibung

DepartementSaône-et-Loire
AusgangsortRoussillon-en-Morvan
SchwierigkeitsgradSportlich

Der Ausgangspunkt der Fahrt ist auf dem Parkplatz des Dorfhalle.

Im Rathaus (lassen Sie es in Ihrem Rücken), gehen Sie nach rechts für ein paar hundert Meter zum Dorfhalle, die auf der linken Seite.

Starten Sie den Parkhalle Roussillon-en-Morvan.

Nehmen Sie den Weg, dass nach unten bewegt und erreicht die Ortschaft Viollots im Canche-Tal. Überqueren Sie die Brücke, überqueren Sie die Hauptstraße nach links gehen. Ein paar Meter weiter die Straße hinauf zum Grand Mizieux zuerst fest. An diesem Punkt verlassen die Straße zur Forststraße, die ziemlich stark steigt. Am Wald nach Hause des großen Verkaufs rechts abbiegen, folgen Sie der Straße bis zur Forststraße hinunter. Nehmen Sie es und am Ende links abbiegen, den Beginn der Schlucht Canche vorbei am Wasserkraftwerk zu erreichen.

Zurück in den Rillen nach den Auszeichnungs rot und weiß (GR rund um die Morvan). An der Ausfahrt auf der Forststraße Grandes Verkäufe; Nach hundert Metern auf der rechten Seite und auf dieser Straße in den Wald von Glenne für ca. 2,5 km folgen. Es führt zu einem Asphaltabschnitt, der Weiler Grand Mizieux führt.

Inmitten dieser Weiler, weiterhin die Gabel auf der rechten Seite und auf dem Feldweg auf dem Friedhof von La Celle-en-Morvan.

Die Fahrt entlang der oberen und folgt der Forststraße parallel zum Fluss; kurz nach dem Hof ​​Mériaux, links die RD 978, überqueren sie und folgen der DR 2 Richtung Anost zu erreichen. Kurz nach, veer an der ersten Kreuzung nach links, wieder nach links. Fahren Sie an der Stadthalle und der Rosengarten und der Bifurkation (Kreuzigung) zurück nach rechts.

An der Kreuzung des Weilers Kreuz, links abbiegen; Fluteau zu klettern rechts ab und fahren Sie diesem Feldweg mehrere Kilometer. Auf dem Sims nach der Straße Barbeaux, nehmen Sie einen Weg, beginnt auf der linken Seite und die Straße zum kleinen folgen. Biegen Sie links ab, 300 Meter nach auf einem Steinhaufen auf der rechten Seite beginnen. Am Ende dieses Weges biegen Sie links ab.

Die Schaltung kehrt zum Roussillon Straße durch Aigreveau. Am Teich, so dass die richtige Straße Chézet. Bei der Ankunft im Dorf, biegen Sie links ab und überqueren Sie die Stadt am anderen Ende in den Ballsaal zurückzukehren.