Rochevilliers

Wanderungen & Spaziergänge in Villiers-sur-Suize

Rochevilliers - Wanderungen & Spaziergänge in Villiers-sur-Suize
8.9

Abfahrt: Place de la Fontaine in Villiers-sur-Suize - ​​Markierung: grün und gelb - Gehzeit: 3h - Dauer ATV: 1h30 - leichtes Niveau - Nehmen Sie die RD 143 in Richtung Chaumont und folgen Sie dem Tal für einen guten Kilometer Suize. Der Brunnen und das Waschhaus von Villiers-sur-Suize und eine alte Mühle etwas weiter links zeugen von der Bedeutung, die der Fluss einst in der Region hatte. Nehmen Sie die erste Straße links, überqueren Sie die Suize und gelangen Sie zur Gärtnerei des Puisots. Hinter dem Hof ​​links abbiegen und den Pfad von Combe Tuillière hochklettern, der zu einer Gratlinie führt, wo Sie rechts abbiegen. Im Feld links abbiegen. Fahren Sie geradeaus weiter. Am Euvrard-Tal, am Eingang von Bois Roblot, fahren Sie geradeaus weiter. Die Jagd auf dem Anflug wird ab dem 1. Juni in diesem Gebiet ausgeübt, wie die am Straßenrand installierten Wagen beweisen. Gehen Sie den Wald "le Brûly" entlang und fahren Sie geradeaus auf die Straße RD 143, die Sie überqueren, und folgen Sie ihr nach links. Gehen Sie zur Haarnadelkurve von Rochevilliers und nehmen Sie den Weg rechts. Aus der Ferne werfen Sie einen Blick auf die alte Schmiede, die an die industrielle Tätigkeit erinnert, für die Haute-Marne das Flaggschiff im 19. Jahrhundert war. Überqueren Sie erneut die Suize und klettern Sie durch die Wälder von Bouchots und über Felder bis zur Farm Bréviandes, die sich rechts befindet. Der Blick erstreckt sich über Foulain und das Tal der Marne. Überqueren Sie die RD 254, die nach Foulain führt, und biegen Sie gegenüber einer Forststraße ab, die etwas weiter links liegt, um an einer Waldstraße rechts weiterzugehen. Wir erreichen die Kreuzung der 4 Weiden, die ebenfalls zu Villiers-sur-Suize führt und eine Variante der Route bietet. Die Rennstrecke von Rochevilliers führt direkt am Wald von Haut Charmoi entlang. Nach ungefähr einem Kilometer biegen Sie rechts zwischen den Paketen Nr. 2 und Nr. 3 und an der nächsten Kreuzung links ab. Verlassen Sie den Wald und fahren Sie über eine Feldstraße in die RD 254. Folgen Sie der Straße links und nehmen Sie nach der Kreuzung der Mamay Road den Pfad der Rutoirs, der Sie zurück nach Villiers-sur-Suize führt. Alle touristischen Informationen auf

Beschreibung

DepartementHaute-Marne
AusgangsortVilliers-sur-Suize
SchwierigkeitsgradEinfach
Dauer4h05

Abfahrt von der Gemeinde Villiers-sur-Suize, 47.9812817 (N 47 ° 58 '53 "), Länge 5,1980433 (E 5 ° 11 '53")