Die Quelle der Morgendämmerung

Wanderungen & Spaziergänge in Aujeurres

Die Quelle der Morgendämmerung - Wanderungen & Spaziergänge in Aujeurres
8.1

Start: Bereich "Grand Croix" bei Aujeurres - ​​Markierung: gelb und gelb - Gehzeit: 5h - Dauer Mountainbike: 3h - Schwierigkeitsgrad - Vom Picknickplatz in Grand Croix aus biegen Sie rechts ab weißer Pfad in Richtung Wald von Formont. In der Kurve biegen Sie links ab und überqueren den Wald bis zur Kreuzung mit der Forststraße. Fahren Sie geradeaus weiter und nach weniger als einem Kilometer treffen Sie auf die Kreuzung mit den Spuren der Vingeanne-Schluchten. Fahren Sie zwei Kilometer geradeaus weiter. An der Kreuzung der Wanderwege biegen Sie links ab und folgen der Forststraße von Montaubert. Dort biegen Sie links ab und dann 100 Meter nach rechts. Sie befinden sich dann auf einem Waldweg parallel zur Straße, die den Wald von Montaubert durchquert. Folgen Sie den Farbmarkierungen bis Sie einen kleinen Sandweg erreichen. Überqueren Sie es und fahren Sie links weiter. Nach etwa fünfzig Metern biegen Sie rechts ab. Biegen Sie nach ca. 500 m links ab, um einen guten Abstieg zu erreichen. In der Mitte treffen Sie auf ein Feld, das Sie überqueren müssen, bevor Sie die asphaltierte Straße erreichen. Biegen Sie rechts ab und dann nach 20 m links, um auf dem Picknickplatz der Aube-Quelle zu stoppen. Dann nehmen Sie den Pfad, der dem Verlauf der Morgendämmerung folgt, um Ihre Fahrt "frisch" fortzusetzen. Nach einem guten Kilometer erreichen Sie die D 20 und das Gelände von Thuilière. Von hier aus biegen Sie links in die Forststraße von Maigre Fontaine ein, dann den zweiten Weg links, der Sie zur gleichnamigen Quelle führt. Etwas weiter biegen Sie rechts ab und fahren Sie für mehr als zwei Kilometer geradeaus. Sie finden dann die Forststraße, die Sie bis zur nächsten Kreuzung links nehmen müssen. Biegen Sie dort rechts ab, um die Lichtung des alten Val des Frais-Hofes zu betreten, wo in der Nähe einer kleinen Quelle ein Picknickplatz eingerichtet wurde. Fahren Sie geradeaus weiter, bis Sie den Waldrand und den Vals des Fins entlang erreichen. Sie beginnen dann den Aufstieg zu einer neuen Forststraße, die Sie rechts nehmen. Fahren Sie am Waldhaus vorbei und fahren Sie weiter zu Ihrem Ausgangspunkt. Alle touristischen Informationen auf

Beschreibung

DepartementHaute-Marne
AusgangsortAujeurres
SchwierigkeitsgradMittelschwer

Start in dem Ort Aujeurres, Breite 47.7439417 (N 47° 44’ 38”), Länge 5.1696817 (E 5° 10’ 11”)