Nezan - Montcusel

Wanderungen & Spaziergänge in Dortan

Nezan - Montcusel - Wanderungen & Spaziergänge in Dortan
5.4

Ein abwechslungsreiches Display jeden Augenblick zwischen Himmel, Land und Wasser.

Auf dem Land : Die Wanderung folgt eine kleine Forststraße und Wanderwege, die ihren Weg zwischen dem Kiefernwald und der Buchsbaum zu wickeln. Die Chance, Gämsen und ihre Jungen beobachten. Die Backöfen in den Dörfern passieren Sie interessante Beispiele des lokalen Erbes.

In den Himmel : Sie werden nicht müde, bewundern die Flucht der vielen Vogelarten, die nisten auf Fels Montcusel : Wanderfalken, Krähen, Nachtigallen, usw.

Auf dem Wasser : entlang der gesamten Wanderung: Bächen, Wasserfällen, Brunnen und, von den vielen Aussichtspunkten, Ansichten über Seen der Region.

Beschreibung

DepartementAin
AusgangsortDortan
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Dauer4h30
Empfohlener Zeitraumvon März bis Dezember
UmgebungBerge

Beginn der Wanderung : Dorf Chancia.

In Chancia, hinauf zur Kapelle, Unterhalb der Kapelle, weiter in Richtung Nezan.

An der ersten Kreuzung biegen Sie rechts und machen Sie Ihren Weg durch die Wohnsiedlung.

Nach den Häusern, windet sich die Forststraße seinen Weg durch die Kiefern und Feld.

Sie werden am Chancia Aussichtspunkt zu gelangen. Eine Bank und ein Tisch Orientierung bieten die Chance, See Coiselet, la Bienne, Chancia, Condes und das Oliferne Spitze zu bewundern.

Weiter entlang der Straße, die nicht aufgetaucht ist, und machen Sie Ihren Weg in das Dorf Nezan. Dort nehmen Sie die Rue du Courbet und auf dem Hügel, weiter auf der Hauptstrecke.

Bei der " Grande Feuillée " ( Zeichen für Haut-Jura Regionaler Naturpark ), biegen Sie rechts. Befolgen Sie die Orange signpoints für den Reit-und Mountainbike-Strecken. Ignorieren Sie die Pfade auf der rechten und linken und machen Sie Ihren Weg zum Nezan Straße.

Auf der rechten Seite hinauf auf eine Jägerhütteund verlassen die Asphaltstraße und steigen entlang eines Pfades zu einem Gebäude ( Reiten und Mountainbiking-Zeichen).

An der nächsten Kreuzung, werden Sie gelben und blauen Markierungen, um Montcusel sehen. Bewundern Sie die Gemeinschafts Backofen und Brunnen.

Abstieg in Richtung Chancia über die kleine Straße. Zwei Aussichtspunkte und einige großartige Aussicht erwarten Sie.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir cookies setzen. Mehr darüber erfahren