Mont Ouzon

Wanderungen & Spaziergänge in Le Biot

Nach einem Aufstieg im Wald führt Sie die Wanderung zu den malerischen Chalets von Ouzon. Danach geht es weiter zum Col de Planchamp, von wo aus Sie einen ungehinderten Blick auf den Dent d'Oche und die Felsen von Ouzon haben, bevor Sie auf das Ouzon-Kreuz steigen. Es gibt keine Beschilderung, aber von Ort zu Ort geben Hinweisschilder Richtungs- und Fahrzeitangaben an.

Beschreibung

DepartementHaute-Savoie
AusgangsortLe Biot
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Dauer2h45
Empfohlener Zeitraumvon April bis Dezember

Nehmen Sie von Thonon-les-Bains aus die Richtung des Abondance-Tals und folgen Sie der Beschilderung nach Saint-Jean-d'Aulps.

Nachdem Sie die Stelle der Teufelsbrückenschlucht passiert haben, biegen Sie links auf die D32 in Richtung Biot und Corbier Pass ab.

Parken Sie entweder auf dem kleinen Parkplatz rechts mit Blick auf die lange Metalltreppe oder hinter den Gebäuden kurz vor Ankunft der Metalltreppe, indem Sie auf einer kleinen Straße nach links abbiegen.

Der Weg beginnt rechts von der Ankunft der großen Metalltreppe, die vom Corbier-Pass ausgeht, und sinkt dann steil in den Wald ab. Der Aufstieg ist steil. Nachdem Sie ein kleines Chalet passiert haben, führt eine Linkskurve zu den malerischen Chalets von Ouzon.

Folgen Sie dem breiten Weg zum Col de Planchamp. Von hier aus können Sie durch die sehr klare Sicht die Dent d'Oche und die breite Barriere der Felsen von Ouzon bewundern. Wir können das Kreuz oben und die letzten steilen Höhenmeter sehen.

Rückkehr auf derselben Route.