Große Tour von Duravel

Wanderungen & Spaziergänge in Duravel

Große Tour von Duravel - Wanderungen & Spaziergänge in Duravel
8.4

(1) Abfahrt vom Fremdenverkehrsamt (Trinkwasserhahn). Nehmen Sie die Straße nach Vire, und die Schule führt direkt in die Unterabteilung des Oratoriums (eine Marmorsäule aus einer gallo-römischen Villa trägt das Kreuz eines Martyriums). An der ersten Kreuzung links, dann rechts an der zweiten. (2) 400 m weiter die D811 überqueren, um den Pfad von Berzéguette zu erklimmen. Alte Römerstraße, Blick auf das Tal (Vorsicht beim Aufstieg). Biegen Sie nach 600 m rechts in den Wald ein. (3) Schneiden Sie die kleine Asphaltstraße an der Kreuzung Combarmal ab. Eine gewundene Spur unter der Stromleitung führt zum GR36. Gegenüber führt der Cami Romieu (Pilgerweg) an eine Kreuzung. Gegenüber führt die alte Straße von Duravel nach Montcabrier nach Saint Avit (idealer Ort für eine Pause). Gehen Sie Ihre Schritte zurück und fahren Sie bis zur nächsten Kreuzung (unter dem Staffelrelais). (4) Nehmen Sie den rechten Pfad unter den Bäumen. Fahren Sie am Bauernhof Grèzes vorbei, um die Straße nach Montcabrier zu erreichen. 100m nach dem Eingriff ins Holz gegenüber. Der flache Verlauf erleichtert die Ankunft auf einer Gemeinschaftsstraße. Links und 50 m nach rechts führt Sie ein Pfad nach Roufiac (mögliche Variante zum Cazabous-Kreislauf 12 km). (5) Umgehen Sie das Grundstück in Richtung der D68, die Sie abschneiden, um in der Kühle eines Unterholzes herunterzugehen. Erreichen Sie das Weingut Calassou. Fahren Sie zwischen den Gebäuden vorbei und folgen Sie dem Steinpfad, der zum Brunnen von Mombret führt (ein schöner Ort für einen Stopp). (6) Dann, immer zu Ihrer Rechten, führt Sie der Pfad in der Nähe des Calan-Brunnens auf einem kastinierten Weg. 500m trennt Sie von der nächsten Gabelung. Eine kleine Steinbrücke überspannt den Bach Cazes. Eine Hecke aus Buchsbaum begleitet Sie einen Moment, dann wird die Kirche von Cazes mit dem Look (Trinkwasserfontäne in der Nähe des Waschhauses) angeboten. (7) Der GR36 kreuzt den steilen Pfad des Cazabous. Vor dem Abstieg führt der Weg rechts zum Paillole. Gehen Sie auf der asphaltierten Straße nach rechts 500 m, bevor Sie links in eine Kurve einbiegen, einen steilen Weg. Auf dem Gipfel des Hügels führt Sie ein breiter Kastanienweg nach links in Richtung Mordagnes (1 km²00). (8) Sicht auf das Tal. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie mit dem GR 36 zurück nach Duravel.

Beschreibung

DepartementLot
AusgangsortDuravel
SchwierigkeitsgradEinfach
Dauer5h25

Abfahrt von der Stadt Duravel, 44.51608 (N 44 ° 30 '58 "), Länge 1.08108 (E 1 ° 4' 52")