Eguisheim Weinherstellung Trail

Wanderungen & Spaziergänge in Eguisheim

Eguisheim Weinherstellung Trail - Wanderungen & Spaziergänge in Eguisheim
6.4

Die Weinherstellung Wanderung bietet die Chance, die Eguisheim Wein und Weinbergen in einem ausführlichen und originelle Art und Weise zu entdecken. Es wird Sie zu den sieben Rebsorten dank Elsaß an den Informationstafeln ( Französisch und Deutsch) entlang der gesamten Länge der Strecke einzuführen. Sie entdecken auch zwei große Jahrgänge: Eichberg und Pfersigberg, ihre Geologie und Anbaubedingungen sowie die Panorama- Aussichtspunkt über Eguisheim, seinen Weinberg und Trois -Châteaux.

Beschreibung

DepartementOberrhein
AusgangsortEguisheim
Art des AusflugsOrtsbesichtigung
SchwierigkeitsgradEinfach
Dauer1h15
UmgebungLand

Der Startpunkt ist neben dem Campingplatz befindet sich im Westen des Dorfes, wo Sie eine Weinherstellung Trail-Zeichen zu finden.

Gegenüber dem Zeichen der Beschreibung der Weinbaulehrpfad, nehmen Sie die Straße vor Ihnen und klettern bis zu der Kreuzung mit der Weinstraße (D14 ).

Überqueren Sie die Straße und nehmen den Weg, der auf der linken Seite leitet. Begleiten Sie den Pfad und biegen rechts ab. An der Kreuzung mit der konkreten Weg, rechts abbiegen und dann wieder rechts.

Folgen Sie den grasbewachsenen Weg durch die Weinberge. Sie werden an einer Kreuzung mit der Weinstraße (D14 ) wieder kommen.

Erklimmen Sie den Weg gegenüber nach dem Überqueren der Straße. An der ersten Kreuzung rechts abbiegen und dann die zweite links. Am Ende dieses Abschnitts werden Sie an einer asphaltierten Straße, die bergab zu gelangen. Biegen Sie rechts in diese Abstammung.

Biegen Sie rechts auf einen Grasweg und machen Sie Ihren Weg bis zur Kreuzung mit einer asphaltierten Straße.

Steigen Sie dieser Straße auf der linken Seite bis zur nächsten Kreuzung. Biegen Sie links um, wo Sie angefangen zurück..