Die Wunder des Landes der Katharer

Wanderungen & Spaziergänge in Verzeille

Die Wunder des Landes der Katharer - Wanderungen & Spaziergänge in Verzeille
7.9

Ein Tagesausflug rund um die langen Auto der Corbières -Massiv und die Juwelen des Landes der Katharer.

Beschreibung

DepartementAude
AusgangsortVerzeille
Art des AusflugsAutorundfahrt
SchwierigkeitsgradEinfach
Empfohlener Zeitraumvon April bis Oktober
UmgebungLand

Abfahrt von Verzeille und folgen Sie der Straße über Limoux Saint-Hilaire.

Fahren Sie durch Limoux und weiter in Richtung Quillan.

Bei der Einfahrt in Quillan (nach Carrefour Market) links abbiegen auf der Laval- Straße ( D109 ) unmittelbar nach der kleinen Steinbrücke in Richtung St -Louis und Parahou. Folgen Sie dieser Straße bis zum St- Louis -Pass.

Wenn Sie den Pass erreichen, fahren weiter geradeaus auf der D9 und starten absteigend nach Caudiès -de- Fenouillèdes. Stoppen Sie an dem Viadukt, das die Straße überspannt werden Sie absteigend : die Aussicht ist großartig!

Wenn Sie in Caudiès ankommen, weiter in Richtung Saint-Paul- de-Fenouillet über die D117, wo Sie die Möglichkeit haben sollten zu beenden und den Geschmack der lokalen Gourmet- Spezialität zu nehmen : " Croquants ", leckere Kekse...

Bei der Einfahrt in Saint-Paul, nach dem Überqueren der Agly Fluss, nehmen Sie die sechste Straße links in Richtung der Galamus Gorges (D7). Auf dem Weg zu den Schluchten, bewundern Sie die Landschaft auf der linken Seite...

Am Eingang zu den Schluchten, parken auf dem Parkplatz mit Blick auf den Fluss und die Einsiedelei unten : nach einem 15-minütigen Spaziergang ( gute Schuhe erforderlich), wo sich die Kapelle auf dem Berg gebaut zu erreichen. Nehmen Sie sich Zeit zu erfrischen oder verbringen Sie einen ruhigen Moment, bevor die Rückfahrt entweder entlang der gleichen Route, die Sie auf ankamen, oder durch den Tunnel, der durch die Felswand geht und dann die Treppe zum zweiten Parkplatz entlang der D7.

Kehren Sie zu Ihrem Fahrzeug und fahren Sie langsam und vorsichtig entlang der einspurigen Straße durch die Schluchten... hat die Straße, die aus der Felswand ausgehöhlt worden, und der Fluss das Niveau der Straße, auf dem Weg aus der Schlucht allmählich erreicht : es ist eine erstaunliche und schwindelerregenden Erlebnis!

Setzen Sie Ihre Route entlang der D10.If Sie beginnen, hungrig, auf dem Weg aus der Schluchten, werden Sie ein kleines Gasthaus zu finden ( beachten Sie, dass es das ganze Jahr nicht öffnen : nehmen Sie Kontakt zur Information). Weiter zu Cubières -sur- Cinoble und, im Dorf, rechts Richtung Peyrepertuse Schloss drehen (über die D14). Nach ein paar Kilometern und drei Durchgänge ( Enguilhem Pass, Pass und Grès Croix Dessus Pass), werden Sie in Duilhac -sous- Peyrepertuse gelangen. Vergessen Sie nicht bis zum Schloss auf dem Weg aus dem Dorf zu klettern, werden Sie es nicht bereuen... je höher man steigt, desto größer die Aussicht ist atemberaubend und je mehr die Erfahrung...

Park an der Spitze in der Burg Besucherparkplatz und besuchen Sie diese Wunder der Katharer, die Gelegenheit, ein paar tolle Fotos zu machen. Auf dem Weg zurück, nehmen Sie Ihr Auto und machen Sie Ihren Weg zurück zum Eingang Duilhac, wo Sie rechts auf die D14 in Richtung Burg und Quéribus Cucugnan verwandeln kann.

Nach 6 km, werden Sie im Dorf Cucugnan, die auch einen Zwischenstopp wert ist, zu gelangen. Stellen Sie sich zu Fuß und besuchen ihren alten Gassen und der berühmten Mühle. Sobald Sie Cucugnan besucht haben, ist es Zeit, zu Quéribus Castle ( D123 ) weiter : kurz vor dem Grau de Maury Pass, werden Sie den Weg zum Schloss auf der linken Seite. Folgen Sie ihm auf den Parkplatz und machte sich auf diese Festung zu besuchen. Stellen Sie sicher, Sie vergessen Sie nicht Ihre Kamera, denn wenn man an die Spitze des Bergfrieds, nach einem steilen Aufstieg machen, werden Sie mit einem 360 ° Blick über die Corbières belohnt werden, die Pyrenäen, das Mittelmeer, der Weinberg und das Tal können Sie haben nur durchfahren : Sie werden sich in einem realen Film-Set zu finden!

Wenn Sie gewonnen haben, kehren Sie zu Ihrem Fahrzeug und starten Sie die Abfahrt nach Maury über die D19. Achten Sie darauf, im Dorf Maury stoppen, wenn Sie Wein mögen... im Zentrum der Stadt, werden Sie eine Genossenschaftskellerei mit dem Besten, was die Region zu bieten hat...

Nach diesem Gourmet- Zwischenstopp in Saint- Paul-de- Fenouillet zurück über die D117, und, wenn Sie genügend Zeit haben, und Sie nicht zu müde sind, weiterhin Lavagnac (nach Caudiès ). Dies ist, wo, auf der linken Seite finden Sie den Weg zur Burg Puilaurens nur wenige hundert Meter entfernt zu finden.

Wenn es schon zu spät, zurück über St- Louis -Pass, in dem Dorf Caudiès oder entlang der D117 über Axat, Couiza, Quillan und Limoux ( D118 ) und schließlich über Verzeilles Pomas ( D43 ) ausgeschildert.