Verger Gorges

Wanderungen & Spaziergänge in Bourganeuf

Verger Gorges - Wanderungen & Spaziergänge in Bourganeuf
6.3

Diese Wanderung ist ein Muss in der Bourganeuf / Royère -de- Vassivière Bereich. Sie finden die Website der Verger Wasserfälle, sowie Emile de Girardin Schloss (privat), den Wasserturm, Rock der Braut, Puy -Kapelle und viele Aussichtspunkte über der mittelalterlichen Stadt Bourganeuf entdecken. Beginnen Sie an der Martin Nadaud Schule Parkplatz, im Zentrum von Bourganeuf.

Beschreibung

DepartementCreuse
AusgangsortBourganeuf
SchwierigkeitsgradEinfach
UmgebungLand

Martin Nadaud Schule Parkplatz, in der Nähe des Gerichtsgebäudes und der Kreisverkehr im Zentrum von Bourganeuf. Folgen Sie der gelben Beschilderung.

Parken Sie an der Martin- Schule Nadaud Parkplatz. Nehmen Allée des Gorges du Verger und folgen Sie den Schluchten.

Auf der rechten Seite sehen Sie die Burg von Emile de Girardin, ehemaliger Journalist und Freund von Georges Sand.

Weiter auf der linken Seite, werden Sie der Braut -Felsen. Nach der Legende, wenn Sie eine Münze vom Gipfel werfen, werden Sie innerhalb eines Jahres heiraten. Nach den Felsen, links abbiegen und starten Sie den Aufstieg. Schöne Aussichtspunkte.

An der Spitze, die Straße überqueren und weiter durch den Wald immer noch nach der Beschilderung. Schöne Aussichtspunkt über Bourganeuf.

Fahren Sie geradeaus durch den Wald und entlang des Weges, die ein Feld geht und dreht sich links, um Perrière.

Gehen Sie den Weg, und wenn man die Straße ( RN 141) erreichen, biegen Sie links ab. Gehen Sie die Straße (mit der Notre- Dame-du- Puy -Kapelle ) und fahren weiter geradeaus auf den Parkplatz.