Traouïéro Tal

Wanderungen & Spaziergänge in Trégastel

Traouïéro Tal - Wanderungen & Spaziergänge in Trégastel
9.2

Ein Spaziergang durch die Landschaft von der Stadt Trégastel ins Tal mit seinen Grand- Traouïéro Strom -Grenze mit der Stadt Perros -Guirec. Besuchen Sie die Wälder von diesem tiefen Tal mit seinen blockfield in der Nähe der Rosa Granitküste.

Beschreibung

DepartementCôtes-d'Armor
AusgangsortTrégastel
SchwierigkeitsgradMittelschwer
UmgebungLand

Von Trégastel-Plage in Richtung Lannion fahren, dann links in Richtung des Dorfes Trégastel abbiegen, nach der Pfarrkirche auf dem Parkplatz gegenüber dem Friedhof parken.

Nehmen Sie am Ausgang des Parkplatzes die Route des Traouïéro, biegen Sie dann links auf den Schotterweg von Ker Ar Floc'h ab, folgen Sie dem Weg und biegen Sie dann rechts ab, um auf die asphaltierte Straße zu gelangen, die zum Weiler Ker Avel führt.

Am Rand des Weges, die Eiche auf dem Felsen, dann am Ende der Sackgasse, die nach Ker Avel führt, weiter auf dem Weg entlang der Böschungen entlang der Felder, hinab zur Kapelle von Golgon.

Vor diesem steilen Pfad, Blick auf Trégastel-Plage, die Burg von Costaérès, Ploumanac'h und den Archipel der Sieben Inseln.

Folgen Sie nach der Kapelle der Golgon-Straße in Richtung Roc'h Uzon, dann gehen Sie die Traouïéro-Straße hinauf zu den Felsen von Saint Yves, folgen Sie links den Markierungen, um das Traouïéro-Tal in der Nähe des Teichs Lost ar logoden (der Schwanz) zu erreichen der Maus), folgen Sie dem Bach zwischen den seltsam geformten, mit Moos bedeckten Felsen in diesem Granitchaos, weiter im Unterholz aus Kastanien, Eichen, Buchen, Eschen und Erlen, das Unterholz besteht aus Farnen, einschließlich des Königsfarns.

Felsen mit überraschenden Formen beherbergen die Höhlen der Aussätzigen und der Schmuggler. In diesem Tal scheint jedes Mineral oder Gemüse bewohnt zu sein und trägt zum Zauber des Ortes bei.

Folgen Sie den Markierungen nach Tropéric, verlassen Sie dann bei Kéricourt das Tal, um das Waschhaus zu erreichen, und folgen Sie dem Weg, der Garen und Iliz zwischen dem Dorf Trégastel und dem Kalvarienberg verbindet.

Biegen Sie links ab, um zum Parkplatz zu gelangen.

Ende der Wanderung.

Alternativroute (ca. 1h15): nur das Traouïéro-Tal. Folgen Sie in gestrichelten Linien vom Ausgangspunkt aus der Traouïéro-Straße zu den Felsen von Saint Yves und steigen Sie dann in das Tal bei Traou Fasquer ab.

Während dieser Wanderung an der Kreuzung, am Anfang und am Ende des Rundgangs, das Kreuz von Garenn An Iliz im Dorf Trégastel, dann das in der Nähe der Golgon-Kapelle, dann Roch'Uzon auf einem Felsen immer noch bei a Kreuzung rue des Traouïéro, dann die von Tropéric an einem der Eingänge zum Vallée des Traouïéro auf der Trégastel Seite, die zur Stadt hinaufführt.