Roy Steinbrüche

Wanderungen & Spaziergänge in Caunes-Minervois

Roy Steinbrüche - Wanderungen & Spaziergänge in Caunes-Minervois
5.8

Beschreibung

DepartementAude
AusgangsortCaunes-Minervois
SchwierigkeitsgradEinfach
UmgebungLand

Europa Parkplatz am Dorfeingang.

Vom Parkplatz aus, machen Sie Ihren Weg zur Place de la République an den Schulen, Rue Gaillard, Place de la Mairie, Rue du Plo de la Sal, und nach der Überquerung der Straße, weiter auf der Rue des Terralbes. Gegenüber, einen Weg nach oben durch die Garrigue zu einem alten Steinbruch (Blöcke noch sichtbar).

Weiter in Richtung der Felsen über Argent- Doppelzimmer ( Aussichtspunkt). Begleiten Sie einen Pfad auf der rechten Seite, der sogenannten Route Napoléon (beachten Sie die Arbeiten an den Brücken). Wenn Sie an der Hautes Rives Forststraße zu gelangen, überqueren sie ( Steinhütte ) am Eingang zu dem Weg, der über die Garrigue Roy Steinbruch führt.

Begleiten Sie den Weg, der zu den heutigen Steinbrüchen führt. Abstieg 200 m in Richtung Caunes-Minervois. An einem kleinen Weg durch den Pinienwald abbiegen. Biegen Sie rechts in das Dorf entlang Chemin du Cros zurück.