Die Papillonerie

Wanderungen & Spaziergänge in La Hallotière

Die Papillonerie - Wanderungen & Spaziergänge in La Hallotière
8.5

Reiseroute von dem herrlichen Blumendorf (ausgezeichnet mit 2 Blumen), durch abwechslungsreiche Landschaften mit Wäldern und Blick über das Tal Andelle umgeben. Um im April ideal genossen werden, wenn der Boden entlang der Waldwegeist mit wilden Hyazinthen bedeckt.

Beschreibung

DepartementSeine-Maritime
AusgangsortLa Hallotière
SchwierigkeitsgradMittelschwer
Empfohlener Zeitraumvon April bis Juni
UmgebungLand

Abfahrt von vor dem Rathaus, auf dem Parkplatz des Landschaftsparks. Vor Beginn der Reiseroute, hinter den Tennisplätzen passieren und genießen Sie den Blick über das Tal.

Fahren Sie geradeaus und an der Kirche vorbei, dann biegen Sie rechts in die Rue Jean -Baptiste Béhéré. In der Ferne, werden Sie in der Lage, einen herrlichen Taubenschlag, die Teil der Wirtschaftsgebäude, Privateigentum ist zu bewundern. Starten Sie den Abstieg in die Rue du Cimetière.

An der Kreuzung weiter geradeaus und nach ca. 50 Metern, einen kleinen Weg, der am Waldrand entlang läuft, sind die Seiten, von denen mit ziemlich wilde Hyazinthen bedeckt. Dann biegen Sie rechts auf einen Pfad, umgeben von Feldern, die Sie zurück in den Wald führt.

Sie werden am Waldrand kommen und finden Sie einen Aussichtspunkt über das Tal. Lassen Sie den Weg und machen Sie Ihren Weg zu einem Viehgatter etwa 20 Meter entfernt. Zurück, von wo Sie gekommen sind und Ihre Route tiefer weiter in den Wald. Sie werden ein Haus auf der linken Seite, wo die Wurzeln der Bäume werden in Blumen bedeckt geben. Es ist ein steiler Aufstieg. Panorama- Aussichtspunkt über Monts de Sigy. Weiter hinunter zum Weiler Launay. Sie werden sehen, einen Baum mit langen Wurzeln in der Tränke eingetaucht. Wenn Sie auf der D9 ankommen, biegen Sie rechts ab in Richtung La Hallotière. Führen Sie ein Ferienhaus, das sich perfekt in die ländliche Landschaft der umliegenden Felder und Mont Sauveur einfügt.

An der Kreuzung zwischen der D57 und der D9 nehmen Chemin des Forges, die neben der Straße zum Dorf La Hallotière läuft. Der Weg ist sehr steil, aber für unerfahrene Wanderer, auf der linken Seite bietet es einen Blick über die Landschaft des Nolléval. Begleiten Sie die Straße und weiter in Richtung Stadtzentrum und schliessen Sie die Wanderung mit einem Besuch des Parks, wo Sie Bäume aus den fünf Kontinenten, eine Sammlung von Stechpalmen, ein Teich und ein Picknick-Bereich zu finden.