Die drei Helme

Wanderungen & Spaziergänge in Saint-Léger-la-Montagne

Die drei Helme - Wanderungen & Spaziergänge in Saint-Léger-la-Montagne
7.9

Dieser 15 km Rundfahrt (pink Beschilderung ) bietet die Chance, die " Pierre Branlante ", sowie einige Dörfer, Gebäude und schöne Landschaften zu sehen.

Weg mit drei Varianten : 15 km in 4 Stunden, rosa Beschilderung - 16 km in 4 Stunden, gelb Beschilderung (Landschaft, Aussichtspunkt, Dauges Torfmoor ) - 20 km in 5 Stunden weißen Beschilderung ( Volksmund Erbe, Landschaft, etc.).

Beschreibung

DepartementHaute-Vienne
AusgangsortSaint-Léger-la-Montagne
SchwierigkeitsgradEinfach
Empfohlener Zeitraumvon Mai bis Oktober
UmgebungLand

Parken außerhalb der Kirche von Saint Léger- la-Montagne. Beginn der Wanderung : Rathaus.

Aus Richtung Sauvagnac ein.

Fast gegenüber der Sauvagnac Straße, auf der rechten Seite gehen und die kleine römische Brücke, die die Couze, ein Fluss, See Saint -Pardoux liefert überspannt.

Auf dem Weg von der Brücke zurück, überqueren die Straße und nehmen den Weg ins Sauvagnac. Eine kleine Pilgerzentrum, zieht es viele Besucher jedes Jahr im September. Besuchen Sie die kleine romanische Kapelle.

Dann nehmen Sie die Straße auf der rechten Seite, die zu einem Weg auf der linken Seite führt und folgen ihm. Dieser Weg wird dem Pierre Branlante führen. Viele Menschen nötig sind, um sie zu bewegen, aber wenn Sie durchhalten, können Sie es tun. Eine Tabelle wird dort installiert... Die Aussicht ist großartig.

Nach dem Halt an diesem Felsen, weiter auf dem Weg. Wenn Sie eine Forststraße erreichen, biegen Sie links und klettern etwa 500 m. Werfen Sie einen Pfad auf dem Recht, das Dorf Mallety, wo Sie einige sehr schöne restaurierte Bauernhöfe und ein sehr attraktives gut sehen führt.

Wandeln Sie Ihre Schritte zurück bis zur Kreuzung, dann rechts, etwas weiter auf, den Weg auf der linken Seite in Richtung Saint -Pierre-la -Montagne. Eine kleine, leicht vergessen, Kirche erwartet Sie dort. Sein Portal ist in lovat grün geformten Kupfer, die durch im Laufe der Jahre getragen wurde...

Eine etwas ungewöhnliche Kreuz kann auf dem Weg aus der Stadt zu sehen.

Um Ihren Ausflug zu beenden, ein Weg auf der linken Seite nach dieser Kreuzung führt Sie zurück in die Sauvagnac Straße. Biegen Sie rechts unten in Richtung der Pâtre Kreuz und biegen Sie am Wegkreuz.

Am Rande des Couze, versuchen, das Pierre Tremblante bewegen und machen Sie Ihren Weg entlang der asphaltierten Pfad zur D50. Biegen Sie links auf zu ihm und geben Sie die Stadt Saint-Léger-la-Montagne.