Château Rocher

Wanderungen & Spaziergänge in Saint-Rémy-de-Blot

Château Rocher - Wanderungen & Spaziergänge in Saint-Rémy-de-Blot
8.7

Entdeckung des Château Rocher und einen herrlichen Blick auf die Schlucht Sioule. Erreichbar mit dem Fahrrad.

Beschreibung

DepartementPuy-de-Dôme
AusgangsortSaint-Rémy-de-Blot
SchwierigkeitsgradMittelschwer
UmgebungBerge

Von Montlucon, folgen Sie den D2144 auf der Brücke von Menat (vorbei an Sioul). Gleich nach der Brücke nehmen Sie die Straße nach rechts in Richtung Saint-Rémy-de-Blot und Château Rocher. Sie sehen die Burg, die die Straße überblickt.

Von Clermont-Ferrand, folgen Sie den D2144, vorbei am Dorf Saint-Pardoux, nach ca. 1 km biegen und Saint-Rémy-de-Blot Château Rocher links.

Starten Sie Saint-Rémy-de-Blot, Parkplatz vor der City Hall Wandern und die Auberge du Château gegenüber.

Abfahrt: Parkplatz vor der City Hall.

Nehmen Sie die Straße bis zum Inn. Nach 300 m nehmen Sie die Schotterstraße auf der rechten Seite. Die bis zu einer Kreuzung, wo es weiter nach rechts. Folgen Sie diesem Pfad und gehen hinunter zum Bach

Man überquert den Bach und gehen Sie nach links in Richtung Château Rocher. An der nächsten Kreuzung biegen Sie links auf die Straße.

Folgen Sie der Straße für 400 m links. In der Linkskurve über den Parkplatz, die Straße zu verlassen auf der linken Seite zu fahren eine Spur, die in den Wald klettert. Fahren Sie an den Ruinen des Château Rocher, genießen Sie den Blick auf die Schluchten und die Sioule Menat Brücke unten (wenn das Schloss geschlossen ist, der Bypass bleibt möglich, die Aufmerksamkeit auf den Abgrund). Dann weiter nach oben, bis Blot Rocher.

Im Weiler, die Straße auf der rechten Seite nach oben. Fahren Sie durch den Grasweg, dann geradeaus. Führen Sie ein Kreuz und weiter die Straße hinauf, die wir nehmen rechts, um den Ausgangspunkt zu erreichen.